Allgemeine Geschäftsbedingungen / Zahlungs- und Stornobedingungen

Mit der Anmeldung zu einem Kurs oder einer Behandlung stimmen sie unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie unseren Zahlungs- und Stornobedingungen zu.

Newsletter

Die Anmeldung zu unserem Newsletter erfolgt in einem sog. Double-Opt-In-Verfahren. Das bedeutet, dass Sie nach der Anmeldung eine E-Mail erhalten, in der Sie um die Bestätigung Ihrer Anmeldung gebeten werden. Diese Bestätigung ist notwendig, damit sich niemand mit einer fremden E-Mail-Adresse anmelden kann. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Eine Ausnahme besteht dann, wenn zur Weitergabe eine gesetzliche Verpflichtung besteht (z.B. Finanzamt). Die Daten werden ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Das Abonnement des Newsletters kann durch die betroffene Person jederzeit gekündigt werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten nach Anmeldung zum Newsletters durch den Nutzer ist bei Vorliegen einer Einwilligung des Nutzers Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Rechtsgrundlage für den Versand des Newsletters im Rahmen eines Warenkaufs oder einer Dienstleistung ist § 7 Abs. 3 UWG.

Einzelbehandlungen

sind in bar zu bezahlen oder direkt auf das Konto der Praktikerin überwiesen. Eine Stornierung muss mindestens 24 Stunden vor dem Termin erfolgen. Anderenfalls wird der volle Betrag verrechnet.

Kurse / Workshops:

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich bereit, die Verantwortung für die im Kurs bzw. Workshop durchgeführten bzw. erhaltenen Übungen und Trainingsabläufe zu übernehmen. Sie verstehen auch, dass die Anweisungen des Lehrpersonals keine medizinische Behandlung darstellen. Sie stellen Ohashiatsu® in Österreich und seine Ausbilder von jeglichen Ansprüchen frei, die sich aus den von Ihnen durchgeführten Übungen ergeben könnten. Sofern Sie dem nicht ausdrücklich widersprechen, wird davon ausgegangen, dass Sie mit der Aufnahme und Veröffentlichung von Fotos und Videos im Rahmen unserer Veranstaltungen einverstanden sind.

ANMELDUNG
Mit der Anmeldung ist als Anzahlung 50% der Kursgebühr fällig, um ihren Ausbildungsplatz zu reservieren. Der restliche Betrag ist spätestens 1 Woche vor Kursbeginn zu begleichen.

KURSTRANSFER
Bis 4 Wochen vor Kursbeginn ist gegen eine Gebühr von 25 € ein Transfer zu einem später datierten Kurs innerhalb eines Jahres möglich (max. 1 Transfers / Kurs).

STORNO-GEBÜHR
Bis zu 4 Wochen vor Kursbeginn fällt eine Bearbeitungsgebühr von 65 € an, danach wird die Anzahlung von 50% der Kursgebühr einbehalten, es sei denn es wird ein Ersatzteilnehmer beigebracht.

ZAHLUNGSVERZUG: 15 € per Woche
Etwaiger Zahlungsverzug wird dem gerichtlichen Mahnwesen zugeführt. Gerichtsstand ist das zuständige Gericht in Wien.

ERMÄßIGUNGEN (können nicht kombilniert werden):
25 € bei Anmeldung bis 6 Wochen vor Kursbeginn

45 € bei Anmeldung zum nächsten Ausbildungskurses vor Ende des laufenden Kurses
50% bei Wiederholung eines Kurses innerhalb von 2 Jahren.

ALLGEMEINES

In Einzelfällen kann es zu Terminverschiebungen oder Traineränderungen seitens der Kursleitung kommen.
Die Schweigepflicht bezüglich der Privatsphäre der Kursteilnehmer ist anzuerkennen.