Die Kunst müheloser Körperarbeit
    
 

"Ohashiatsu ist ein meditativer Tanz" sagt Ohashi. Der*die Praktizierende bewegt sich mit Leichtigkeit und Anmut um den Körper des Partners herum, spielerisch, ohne Anstrengung. Das Geheimnis liegt in der Technik, in speziellen Bewegungsmustern, die auf Jahrtausende alte Weisheiten und Erkenntnisse aus dem asiatischen Raum zurück gehen.

Durch diese Technik helfen wir nicht nur unseren Klienten, ihre Energie auszugleichen, wir bringen auch uns selbst ins Gleichgewicht und fühlen uns dadurch erfrischt und gestärkt.

In diesem 5-wöchigen praktischen Kurs lernst du Schritt für Schritt die Prinzipien, die Ohashiatsu zu einem meditativen Tanz machen. Diese Bewegungsmuster sind elementar und lassen sich in jeder Form der Körperarbeit und auch im täglichen Leben anwenden.

Besonders zu empfehlen für professionelle Shiatsu-Therapeuten, aber auch als Einstieg für Shiatsu-Anfänger und alle Formen der Körperarbeit. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Dieser Kurs wird auf englisch unterrichtet, das Video-Material ist aber zweisprachig - deutsch und englisch.