Ohashiatsu und Ernährung

Dieser Kurs wird dir helfen die Kraft und Bedeutung der Ernährung – nicht nur für deinen Körper sondern für das ganze Universum – besser zu verstehen. Es ist erstaunlich zu sehen, wie unsere innere Intelligenz ständig bemüht ist, uns bestmöglich im Gleichgewicht zu halten.

Über die “Welt der Bo-Punkte” ist es uns möglich mit unserem Körper und mit der inneren Intelligenz in Kontakt zu treten. Einfache Ohashiatsu Techniken werden eingesetzt um mit dem Körper zu kommunizieren und ihn zu unterstützen.

Die Kinesiologie ist ein weiteres Hilfsmittel, das uns unmittelbare Antworten des Körpers auf spezifische Fragen an uns selbst gibt. So können wir erfahren welchen Einfluss bestimmte Nahrungsmittel auf unsere Meridiane haben und wie wir unser Wohlbefinden verbessern können indem wir unsere Ernährung entsprechend anpassen. Das Wort „Diät“ kommt aus dem Alt-Griechischen und bedeutet „Lebensweise“.

Die praktische Arbeit aneinander ist Teil des Kurses – entsprechende bequeme Kleidung ist deshalb mitzubringen!

Dieser Workshop ist offen für alle, die Interesse an dem Thema haben – unterschiedlichste Vorkenntnisse im Bereich Körperarbeit und chinesischer Medizin sind hilfreich aber nicht erforderlich!

Der Kurs kann als Präsenzkurs oder online angeboten werden.

Hast du Interesse an diesem Kurs?