Ohashiatsu® für Schmerzen im unteren Rücken

Rückenprobleme sind in der westlichen Welt eine Volkskrankheit; Millionen von Menschen leiden unter Schmerzen im unteren Rücken. 

In seinen vielen Jahren der Praxis von Ohashiatsu hat Ohashi spezielle Techniken und Übungen zur Behandlung dieser Probleme entwickelt.

In diesem Workshop wird er die Funktion des unteren Rückens (Lendengegend) erörtern, u.a. dessen tragende Funktion, dessen Bewegung, sowie die wichtigsten Meridiane und Tsubos in diesem Bereich. Er wird dir helfen, die Ursache der Schmerzen zu identifizieren – ob sie von der Wirbelsäule kommen, von den Bandscheiben, den Bändern, Nerven, Muskeln, oder sogar von den inneren Organen. Er wird auch auf die Emotionen als Ursache der Schmerzen eingehen, und welche Möglichkeiten der Behandlung dann zu wählen sind. Darüber hinaus lernst du

  • Meridiane,
  • Muskeldehnungen,
  • Muskel-Meridian-Aktivierung und -Sedierung,
  • das sanfte Einrichten der Wirbelsäule durch Körperübungen.

Diese Techniken zur Auflösung von Stagnation im unteren Rücken sind eine große Bereicherung für dich selbst und die Arbeit mit deinen Klienten. 

Dieser Kurs ist offen für alle; es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Der Kurs kann als Präsenzkurs oder online angeboten werden.

Hast du Interesse an diesem Kurs?