Ohashiatsu – Die Nackenarbeit in Perfektion

“Der Nacken ist die Krönung einer Behandlung”…sagen zumindest die Klienten. Und tatsächlich kann die Arbeit am Nacken in eine andere Welt entführen – die Welt der ultimativen Entspannung. Anatomisch ist der Nacken mit dem unteren Rücken und der Schultermuskulatur verbunden – es ist also höchst wirksam am Nacken zu arbeiten.

Aber so wertvoll diese Arbeit ist, so heikel kann es auch sein diesen sehr sensiblen Teil des Körpers zu berühren und zu bewegen. Wichtig für uns als Praktiker ist in erster Linie selbst entspannt zu sein. Nur so werden unsere Bewegungen weich und fließend, und wir können spüren was unser Partner braucht.

Ziel dieses 2-tägigen, praxisorientierten Workshops ist es die notwendige Sicherheit zu schaffen – Sicherheit in unseren Positionen, in unseren Bewegungen, und schließlich in unserem Gefühl dem Partner gegenüber. Dazu werden unterschiedliche Nackentechniken gezeigt und die einzelnen Bewegungsabläufe ausgiebig praktiziert und perfektioniert. Am zweiten Tag widmen wir uns Ohashi’s Techniken mit dem Tuch und den Nacken-Sedierungstechniken.

Dieser Kurs ist offen für alle Ohashiatsu Kursstufen, sowie für Studenten und Absolventen anderer Shiatsu-Schulen.

Der Kurs kann als Präsenzkurs oder online angeboten werden.

Hast du Interesse an diesem Kurs?