Basiskurs 1

Sei natürlich… sei ehrfürchtig… sei präsent… arbeite kontinuierlich… benutze beide Hände. Im Basiskurs 1 lernst du die fundamentalen Prinzipien von Ohashiatsu und deren Anwendung in der Körperarbeit – und, was noch wichtiger ist: in allen Bereichen des Lebens. 

Du lernst:

  • die Lebenskraft bzw. den Ki-Energiefluss im Körper zu spüren,
  • die Lage und Bedeutung aller 12 Meridiane,
  • einige der wichtigsten Tsubos (Akupunkturpunkte),
  • Techniken in Bauch- und Rückenlage.

Der praktische Teil konzentriert sich auf das Spüren der Ki-Energie im Körper und auf das Erlernen der natürlichen und zentralen Bewegungselemente von Ohashiatsu. Im theoretischen Teil wird das Yin/Yang Konzept der traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) vorgestellt.

Du wirst feststellen dass sich deine Sensibilität und dein Körperbewusstsein verfeinern und deine Bewegungen anmutiger werden. Mit Abschluss des Kurses bist du in der Lage eine einfache Ganzkörper-Session auszuführen.

Der Kurs kann als Präsenzkurs oder online angeboten werden.

Hast du Interesse an diesem Kurs?