Ohashis Fernöstliche Diagnose – Körperdeutung

Ohashi vergleicht östliche und westliche Gesundheitsansätze mit Humor und Einfühlungsvermögen. Er zeichnet die Grundsätze und scheinbaren Widersprüche der orientalischen Medizin auf brillante Weise heraus.

Seine Diskussion umfasst die Gesichtsdiagnose: allgemeine Struktur mit detailliertem Fokus auf Stirn, Augenbrauen, Augen, Nase, Mund, Zähne und Ohren. Weitere Themen sind Rückendiagnose mit beidseitiger Distorsion, Diagnose in Rückenlage und Bewegungsdiagnose. Er erklärt und demonstriert mehrere Meridiane und deren Zusammenhänge. Sowie körperliche und psychische Deutungen, die aus den Meridianen zu ziehen sind.

Er beendet den Kurs mit seiner berühmten „Schuhdiagnose“: Er liest die Schuhe der Teilnehmer, um den Lebensstil, die Psychologie, die Gesundheit und sogar die finanzielle Situation des Trägers zu analysieren.

Dieser Kurs hilft dir, die Welt des Menschen und der Natur mit neuen Augen zu sehen, und körperliche, mentale und seelische Zustände bei dir selbst und anderen zu entdecken.

Als Teil der Ohashiatsu Ausbildung wird dieser Kurs vor dem Aufbaukurs 2 empfohlen. Er ist jedoch offen und nützlich für jeden, sowohl für Fachleute als auch für Laien.

Der Kurs kann als Präsenzkurs oder online angeboten werden.

Hast du Interesse an diesem Kurs?